Greischberger Hof Log

Die Geschichte und Philosophie

Über Uns

Willkommen bei uns

Herzlich willkommen im Greischberger Hof, dem Ferien-Resort für die ganze Familie! Die Appartements des Hauses ermöglichen Idyllischen Landurlaub inmitten einer traumhaften Naturkulisse. Saftige Wiesen umgeben unseren traditionellen Hof, in dem es wahrlich viel zu entdecken gibt. Für das leibliche Wohl sorgt das Team im Restaurant des Hauses. Im Vordergrund steht kulinarischer Hochgenuss mit Augenmerk auf Regionalität. Wir vermitteln unseren Gästen die Flachgauer Küche und sorgen mit hausgemachten Köstlichkeiten für Begeisterung.

Gemeinsam mit meinem Team ist es mein Anliegen, Ihnen das Leben am Bauernhof näherzubringen und als Urlaub zu erleben. Und zwar mit allen Sinnen und authentisch. Nur so bleiben wunderschöne Erinnerungen für die Ewigkeit. Ein Streichelzoo, eine geräumige Liegewiese, ein geselliger Gastgarten und vieles mehr: Der Greischberger Hof bietet alle Voraussetzungen für einen Traumurlaub.

Apropos Begeisterung: Das Kinderparadies bringt nicht nur die kleine Gäste zum Schwärmen. Unvergessliche Momente mit der Familie verspricht unter anderem der Streichelzoo.

Unsere Philosophie

Authentizität, Gastfreundschaft und Offenheit

Was die Philosophie des Hauses betrifft, so spielen Authentizität, Gastfreundschaft und Offenheit eine besondere Rolle. Wir nehmen unsere Rolle als Gastgeber ernst und stellen das Wohl des Gastes in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Das beginnt beim Frühstück des Hotelgasts und endet bei der umsichtigen Betreuung unserer Tagesgäste im Restaurant.

Kulinarik

Besonders wichtig ist uns der Sinn für Kulinarik: Weil am Greischberger Hof bis heute Tiere gehalten werden, können wir die erstklassige Qualität der von uns produzierten Lebensmittel sicherstellen. Fleisch in Bio-Qualität und aus eigener Jagd ist für uns ein Qualitätsversprechen und eine Selbstverständlichkeit. Produkte, die nicht selbst produziert werden, beziehen wir hauptsächlich aus regionalem Anbau, mit starkem Fokus auf Saisonalität. Das kommt auch bei unseren Gästen gut an. Von der Spezialität des Hauses, dem Ritter-Menü mit Kultstatus bis zum perfekt organisierten Grillfest oder der Hochzeitsbewirtung: Wir bereiten reichhaltige, abwechslungsreiche und vielfältige Speisen zu, die sich durch eine besondere Greischberger Note auszeichnen. Kulinarisch anspruchsvoll und typisch für unsere Region: Wir freuen uns darauf, auch Sie zu begeistern!

 

Auf ein baldiges Wiedersehen im Greischbergerhof freut sich das gesamte Team!